p1 Linda (Gast)
Hallo, ich hab ein Problem. Ich muss bis morgen eine Satire schreiben zu einem Thema meiner Wahl. Hab auch eine geschrieben jedoch weiß ich einfach nicht ob das gut ist, da ich schlcht im texte schreiben bin. koennte mir jemand helfen und sagen was ich besser machen kann?
Schuluniformen
Mit den Uniformen ist das schon so eine Sache. Sie wird getragen bei der Bundeswehr oder bei
der Polizei. Doch nun soll diese hübsche Kleidung auch von Schülern getragen werden.
Die Begeisterung war den Kindern nur so ins Gesicht geschrieben als sie hörten, dass die
Bundesjustizministerin Brigitte Zypries von der SPD Schuluniformen einführen will.
Immerhin sollte jede Schule eine andere Uniform haben, damit man die Schüler ihrer Schule zuordnen kann. Klar, dass die Schüler diese Idee mit Begeisterung aufnahmen. So würde jeder sofort wissen, welche Schule man besucht. Das wäre wie im Mittelalter und der Ständegesellschaft. Du bist was du trägst!
So würde endlich Gleichheit an allen Schulen eintreten und die Individualität von jedem würde
nur so rausstechen. Denn die normale Kleidung vesteckt die Persönlichkeit und das Wesen eines jeden.
Natürlich sind die Schuluniformen auch "Anti-Mobbing-Kleider". So wird niemand mehr wegen seiner Anziehsachen ausgelacht, denn die Täter tragen die selben.
Kann man sich die Schuluniform überhaupt leisten?
Was eine Frage. Natürlich wird es schwer für Hartz Empfänger sich die Uniform zu leisten.
Doch da der Staat diesen tollen Vorschlag hatte Schuluniformen einzuführen wird er dafür
auf kommen. Da das Budget der Staates durch den Geldtranfer an Griechenland nur leicht
verringert worden ist, wird es kein Problem Millionen von Uniformen für Schüler zu zahlen.
Also wo liegt also die schwirigkeit Uniformen zu beschaffen?
31.05.2010 15:49