p1 TurkishGirl (Gast)

Hallo Leute, schön das ihr hier draufgeklickt habt, um mir zu helfen:)

Ich muss nächste Woche in Bio ein Vortrag über die "Steuerung der Geschlechtsentwicklung beim Embryo" halten. Das Problem ist, ich weiß NICHTS darüber. Ich habe ein Arbeitsblatt bekommen, wo schematische Darstellungen sind, die ich nicht wirklich verstehe.

Ich versteh nur, das das y- Chromosom geschlechtsbestimmend ist. Dann steht da i.was mit TDF soll für die Entstehung der Hoden sorgen, während AMH andere männliche Geschlechtsorgane erstellen lässt, oda so?!?!

Und über das x-Chromosom steht, dass es nichts mit der Geschlechtsentwicklung zu tun hat, aber viele lebensnotwendigen Gene trägt. Das versteh ich, aber dann steht, da, dass die Anzahl bei Männern und Frauen unterschiedlich sein kann. Aber das ist doch so, dass wir ALLE jeweils 23 Ein- Chromatid- Chromosomen haben, wobei der 23. beim Mann kein x, sondern ein Y- Chromosom ist. Oder ist auf dem Arbeitsblatt etwas anderes gemeint?

Und dann steht da noch, dass das zweite x-Chromosom bei Frauen kurz vor der Oogenese reaktiviert wird, was bedeutet...????

Als Frage steht da...
1)was es für Folgen hat, wenn durch fehlerhaftes Crossing- over zwischen dem X- und dem Y- Chrmomosom das TDF- Gen auf das X- Chromosom übertragen wird und die entstehende Spemienzelle eine Eizelle befruchtet.
Entsteht da dann eine Art Hermaphrodit (Zwitter)??? Lacht mich bitte nicht aus, aber ich check das nicht xD

2) Welche Auswirkung es hat, wenn ein Embryo keine funktionstüchtigen Rezeptoren für Androgene hat... Jaaa... und das soll ich dann auch noch erläutern....:P

3) Was passiert, wenn einer trächtigen Maus Androgene (was ist das überhaupt???) gespritzt werden. Und hier soll ich dann die Auswirkungen benennen, die Möglich sind... Das heißt, es gibt mehrere Möglichkeiten O.O

Ich weiß, dass ist total viel, aber es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ihr bekommt auch ein big thx dafür <3

lg TurkishGirl

06.12.2011 15:44

p2 TurkishGirl (Gast)

Leute bitte, ich brauche wirklich Hilfe!!
Bin voll verzweifelt....:(

08.12.2011 19:54

Zum Schreiben Einloggen

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]